Viele kennen den Dettinger Matthias Beck auch als "Musik-Beck". Der 49-jährige Inhaber und Chef des Musikhauses Beck hat mit 9 Jahren begonnen das Trompetenspiel von seinem Vater zu erlernen. Bereits als 16-jähriger hat er sein Studium an der Hochschule für Darstellende Kunst und Musik in Stuttgart aufgenommen.
Zusätzlich zu seinem Musikstudium erlernte Matthias den Beruf des Metallinstrumentebauers, was seine Leidenschaft zur Musik unterstreicht. So fertigte er neben unzähligen Hörnern und Trompeten zum Beispiel auch Sonderausführungen für die Berliner Philharmonie an.
Auf die Frage nach seiner Lieblingsmusik hin, antwortet Matthias ganz einfach: "Gute Musik!" Ihm sei es egal ob Klassik, Rock, Funk, Jazz usw. , hauptsache gut! Bei der Frage ob es eine Lieblingsband oder -musiker gibt, sagt er nur: "Zu genüge." Klare Sache: Er ist Musiker bis in die Haarspitzen!
Da Matthias Beck erst kürzlich die TEB Selbsthilfe kennenlernte und um die Arbeit dieser weiß, war es für Ihn sofort klar, auf die Anfrage hin ob er gerne mitwirken möchte, mit "Ja" zu antworten. Wie alle Musiker und stolzen Kartenbesitzer, freut sich auch Matthias auf das Konzert am Freitagabend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.